Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Kristina Waltritsch - Weniger ist mehr, oder? - MutmacherInnen

Episode 17

Kristina Waltritsch - Weniger ist mehr - oder?!

Wenn der Beruf Freude macht und Leistung als Prinzip mit der Muttermilch aufgesogen wurde, dann kann man auch manchmal übers Ziel schießen. Kristina Waltritsch wurde durch eine Rückmeldung von TeilnehmerInnen einer Ausbildung mit dieser Erkenntnis konfrontiert. Sie hat daraus gelernt, ganz genau hinzusehen, hinzuhören und nachzufragen, um rechtzeitig zu erkennen, wann das Gegenüber genug hat. Und dass es dann gut ist und auch sie selbst gut genug ist, obwohl sie noch viele weitere Geschenke zu bieten hätte. Gelegentlich ist aber auch mehr mehr. Und dann ist es gut, das Füllhorn zu öffnen.

https://www.linkedin.com/in/kristina-waltritsch-a17100215/

https://www.coachingpartner.at/

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Ich bin selbstständige Psychologin und Unternehmensberaterin und berate Menschen und Unternehmen darin, wie sie gesund bleiben.

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Georg Brandenburg

Georg Brandenburg

Als Betreiber eines Coworking Spaces bin ich an Fehler gewöhnt. An meine eigenen, und ich erlebe natürlich hin und wieder auch Fehler meiner Mieter*innen mit. Mit der Zeit haben Fehler ein wenig an Schrecken verloren, gleichzeitig berühren mich die Geschichten, die damit verbunden sind.