Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Marcus Hassler - das erste Startup oder: aufgegeben wird nur ein Brief - MutmacherInnen

Episode 1

Marcus Hassler - Das erste Startup

Marcus Hassler erzählt von seinem ersten Start-Up, dem Unterschied zwischen Unternehmertum und Selbständigkeit und was er aus seinen Fehlern in den letzten Jahren lernen durfte.

00:36 Vorstellung Marcus Hassler

01:55 Das erste Startup

04:38 Wissenschaft ist anders als Wirtschaft

06:27 Das beste Produkt der Welt

09:12 Vier Jahre versuchen die Bude zu retten

10:51 Sich selbst im Weg stehen. Wann zieht man die Reißleine?

13:18 Selbständig denken vs. Unternehmer sein

14:30 Der Druck steigt

18:35 Sauber zusperren können ist eine Kunst

21:40 Wieder aufstehen = aus Fehlern lernen

24:30 Worüber ich heute lachen kann

27:59 Wenn das gut gegangen wäre.... 

https://www.adwenia.com/

https://www.rumadum.at

https://www.hassler.world/contact.html

https://www.facebook.com/marcus.hassler

https://www.linkedin.com/in/marcus-hassler/

https://www.xing.com/profile/Marcus_Hassler2

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Ich bin selbstständige Psychologin und Unternehmensberaterin und berate Menschen und Unternehmen darin, wie sie gesund bleiben.

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Georg Brandenburg

Georg Brandenburg

Als Betreiber eines Coworking Spaces bin ich an Fehler gewöhnt. An meine eigenen, und ich erlebe natürlich hin und wieder auch Fehler meiner Mieter*innen mit. Mit der Zeit haben Fehler ein wenig an Schrecken verloren, gleichzeitig berühren mich die Geschichten, die damit verbunden sind.