Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Matthias Pappenscheller - Mit dem Kopf durch die Wand - MutmacherInnen

Episode 22

Matthias Pappenscheller - Mit dem Kopf durch die Wand

Mit viel Euphorie starteten Matthias Pappenscheller und seine Kollegen ihr Business. Ausgestattet mit großem Willen und starkem Fokus auf das Ziel schenkten sie jedoch wichtigen Zwischenschritten und scheinbar kleinen Details zu wenig Aufmerksamkeit. Trotz aller Bemühungen zu scheitern war für den Kämpfer schwer anzunehmen.

Aus dieser persönlichen Erfahrung heraus kann er jetzt als Unternehmensberater seine KundInnen mit viel Verständnis begleiten. Heute weiß er: nur wer bereit ist, seine Fehler zu erkennen und die volle Verantwortung dafür zu übernimmt, sieht auch die eigenen Handlungsmöglichkeiten.

https://www.f2b-connected.com/

https://www.linkedin.com/in/matthias-pappenscheller-156735127/

https://www.facebook.com/matthias.pappenscheller.9

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Lorenz Leskosek

Lorenz Leskosek

„Hallo, mein Name ist Lorenz. Ich bin Student und unterstütze Claudia bei dem Projekt, Mutmacher:innen eine Bühne zu geben.“