Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Matthias Pappenscheller - Mit dem Kopf durch die Wand - MutmacherInnen

Episode 22

Matthias Pappenscheller - Mit dem Kopf durch die Wand

Mit viel Euphorie starteten Matthias Pappenscheller und seine Kollegen ihr Business. Ausgestattet mit großem Willen und starkem Fokus auf das Ziel schenkten sie jedoch wichtigen Zwischenschritten und scheinbar kleinen Details zu wenig Aufmerksamkeit. Trotz aller Bemühungen zu scheitern war für den Kämpfer schwer anzunehmen.

Aus dieser persönlichen Erfahrung heraus kann er jetzt als Unternehmensberater seine KundInnen mit viel Verständnis begleiten. Heute weiß er: nur wer bereit ist, seine Fehler zu erkennen und die volle Verantwortung dafür zu übernimmt, sieht auch die eigenen Handlungsmöglichkeiten.

https://www.f2b-connected.com/

https://www.linkedin.com/in/matthias-pappenscheller-156735127/

https://www.facebook.com/matthias.pappenscheller.9

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Ich bin selbstständige Psychologin und Unternehmensberaterin und berate Menschen und Unternehmen darin, wie sie gesund bleiben.

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Georg Brandenburg

Georg Brandenburg

Als Betreiber eines Coworking Spaces bin ich an Fehler gewöhnt. An meine eigenen, und ich erlebe natürlich hin und wieder auch Fehler meiner Mieter*innen mit. Mit der Zeit haben Fehler ein wenig an Schrecken verloren, gleichzeitig berühren mich die Geschichten, die damit verbunden sind.