Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Rotstift weglegen - MutmacherInnen

Episode 11

Anita Arneitz - Den Rotstift weglegen

Wir kennen ihn alle, den Rotstift. Die bunte Zierde unserer Schulhefte.

Anita Arneitz, Journalistin, Buchautorin und Schreibtrainerin, hat einen besonderen Zugang zu Fehlern gefunden. Sie macht einfach keine. Das heißt keineswegs, dass ihr immer alles gelingt, aber sie hat für sich einen guten Weg gefunden, mit Hoppalas und der in ihrem beruflichen Umfeld damit verbundenen oft recht harschen Kritik umzugehen. Welche Strategien sie entwickelt hat und was sie aus dieser Erfahrung heraus für Rat hat, hört ihr in dieser Folge.

https://www.facebook.com/anita.arneitz

https://www.linkedin.com/in/anita-arneitz-9b0a45184/

https://www.anitaaufreisen.at

https://www.anitaarneitz.at/

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Ich bin selbstständige Psychologin und Unternehmensberaterin und berate Menschen und Unternehmen darin, wie sie gesund bleiben.

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Georg Brandenburg

Georg Brandenburg

Als Betreiber eines Coworking Spaces bin ich an Fehler gewöhnt. An meine eigenen, und ich erlebe natürlich hin und wieder auch Fehler meiner Mieter*innen mit. Mit der Zeit haben Fehler ein wenig an Schrecken verloren, gleichzeitig berühren mich die Geschichten, die damit verbunden sind.