Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Markus Raunig - Gamechanger - MutmacherInnen

Episode 4

Markus Raunig - Gamechanger

Markus Raunig, CEO der NGO Austrian Startups, weiß was es bedeutet, mit einem Unternehmen zu scheitern. Er erlebt eine Achterbahnfahrt von Euphorie über Niedergeschlagenheit bis zur nüchternen Selbsterkenntnis, die ihn entscheidend weiterbringt.

00:47 Vorstellung Markus Raunig

02:53 Das Startup "eagr"

09:14 Anerkennung vs. Selbstzweifel

12:49 Eine persönliche Niederlage

15:42 Herzblut und Leidenschaft ohne Resultat

17:31 Darüber reden können

18:45 Wie sag ich's meinen Freunden?

20:55 Die Power von Entrepreneurship

23:14 Unfassbar viel gelernt

25:02 Erkenntnisse

26:56 Startup gründen = Achterbahn

29:07 Gamechanger

https://austrianstartups.com/

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Ich bin selbstständige Psychologin und Unternehmensberaterin und berate Menschen und Unternehmen darin, wie sie gesund bleiben.

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Georg Brandenburg

Georg Brandenburg

Als Betreiber eines Coworking Spaces bin ich an Fehler gewöhnt. An meine eigenen, und ich erlebe natürlich hin und wieder auch Fehler meiner Mieter*innen mit. Mit der Zeit haben Fehler ein wenig an Schrecken verloren, gleichzeitig berühren mich die Geschichten, die damit verbunden sind.