Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Michael Kornhäusel - Manchmal schleuderts dich raus - MutmacherInnen

Episode 31

Michael Kornhäusel - Manchmal schleuderts dich raus

Wenn man auf toxische Geschäftspartner stößt, die es nicht so gut mit einem meinen, dann kann das ins Auge gehen. Kooperationszusagen, die nicht in der erwarteten Weise erfüllt wurden führten bei Michael Kornhäusel zu höchst unerfreulichen Zahlungsrückständen und Terminen bei Gericht, die Geld, Zeit und Energie fraßen und negativ ins Privatleben ausstrahlten. Höhepunkt war der unerwartete Besuch des Gerichtsvollziehers. Diese höchst unangenehme Situation lieferte gleichzeitig den Beweis für die hohe Stabilität seiner Beziehung, für den Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten. Der starke Rückhalt sowie schönes Feedback von Geschäftspartnern machten ihm in dieser Situation ganz viel Mut.

https://www.facebook.com/michael.kornhausel

business-doctors.at | Facebook

https://www.business-doctors.at/

Michael Kornhäusel | LinkedIn

Den MutmacherInnen Podcast findest du auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts etc.

Seit Mai 2022 existiert zusätzlich ein Kanal auf youtube.

Unterstütze unsere Arbeit indem du unseren Podcast bzw. den youtube Kanal abonnierst bzw. einzelne Episoden likest.

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Ich bin selbstständige Psychologin und Unternehmensberaterin und berate Menschen und Unternehmen darin, wie sie gesund bleiben.

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Georg Brandenburg

Georg Brandenburg

Als Betreiber eines Coworking Spaces bin ich an Fehler gewöhnt. An meine eigenen, und ich erlebe natürlich hin und wieder auch Fehler meiner Mieter*innen mit. Mit der Zeit haben Fehler ein wenig an Schrecken verloren, gleichzeitig berühren mich die Geschichten, die damit verbunden sind.