Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Stefan Weisbach - Kampf gegen Windmühlen - MutmacherInnen

Episode 20

Stefan Weisbach - Der Kampf gegen Windmühlen

Stefan Weisbach arbeitet seit 12 Jahren in der Kärntner Kinder- und Jugendhilfe. Sein Unternehmen levelUP ist auf die Arbeit mit Familien in prekären und hochbelastenden Lebenssituationen spezialisiert. Mit dem Familienrat hat er ein sehr vielversprechendes Instrument zur gemeinschaftlichen Entscheidungsfindung im Angebot - auch bei heiklen Fragen der Kindeswohlgefährdung. Weltweit eingesetzt und gut evaluiert ist es bis dato in Österreich dennoch wenig bekannt und so gilt es für ihn in Kärnten bei Familien und Institutionen Schritt für Schritt Vertrauen aufzubauen. Eine mühsame und von Rückschlägen begleitete Arbeit, die er gelegentlich mit einem Kampf gegen Windmühlen vergleicht. Aufzugeben käme ihm jedoch niemals in den Sinn.

https://www.linkedin.com/in/weisbach/

https://www.facebook.com/levelup.beratung

https://www.levelup.at/

http://www.institut-familienrat.at/

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Ich bin selbstständige Psychologin und Unternehmensberaterin und berate Menschen und Unternehmen darin, wie sie gesund bleiben.

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Georg Brandenburg

Georg Brandenburg

Als Betreiber eines Coworking Spaces bin ich an Fehler gewöhnt. An meine eigenen, und ich erlebe natürlich hin und wieder auch Fehler meiner Mieter*innen mit. Mit der Zeit haben Fehler ein wenig an Schrecken verloren, gleichzeitig berühren mich die Geschichten, die damit verbunden sind.