Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Herbert Maria Schnalzer - Die kleinen Schritte - MutmacherInnen

Episode 47

Herbert Maria Schnalzer - Die kleinen Schritte

Wenn man ein großes Problem lösen will, dann sind es dennoch die vielen kleinen Schritte, die zum Erfolg führen. Die Trinker-Karriere von Herbert Maria Schnalzer endete nach 15 Jahren mit 2,2, Promille an einem Bahnübergang. Führerschein, Auto, Beziehung und Wohnung: alles weg. Dass er sich da heraus kämpfen konnte verdankt er den kleinen Schritten, mit denen er sich jeden Tag ein Stück weiter weg vom "Ungeheuer" hin zu dem entwickelte, der er lieber sein wollte. Sein damals 6-jähriger Sohn und Menschen, die aus dem Nichts auftauchten und ihm Hilfe anboten, gaben ihm die Kraft, auch die schwierigsten Momente zu überstehen.

https://www.facebook.com/herbertjunior.schnalzer

https://www.facebook.com/lifebiz20verlag/

https://www.linkedin.com/in/networkpromotion/

https://lifebiz20.academy/verlag/

lifebiz20 Podcast: https://open.spotify.com/show/3gtmA0JX9oQQZ6Dn8wII7B

Video zum Podcast: https://youtu.be/oaSwxF6HkhU

Den MutmacherInnen Podcast findest du auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts etc.

Seit Mai 2022 existiert zusätzlich ein Kanal auf youtube.

Unterstütze unsere Arbeit indem du unseren Podcast bzw. den youtube Kanal abonnierst bzw. einzelne Episoden likest.

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Lorenz Leskosek

Lorenz Leskosek

„Hallo, mein Name ist Lorenz. Ich bin Student und unterstütze Claudia bei dem Projekt, Mutmacher:innen eine Bühne zu geben.“