Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Alice-Nicole Schön - Zu sich selbst finden - MutmacherInnen

Episode 28

Alice-Nicole Schön - Zu sich selbst finden

"Mach das, das kannst du doch!" Stimmen und Glaubenssätze anderer Menschen haben Nicole-Alice Schön in die falsche Richtung geführt, der erste Anlauf zur Selbständigkeit ging ziemlich daneben. Sich das einzugestehen war der erste, aber auch der schwerste Schritt. Glücklicherweise hatte sie als ehemalige Leistungssportlerin das Aufstehen nach dem Hinfallen tief verinnerlicht. Selbstreflexion, die richtigen Fragen und Gespräche mit guten Freunden haben ihr geholfen zu sich selbst zu finden und einen zweiten Anlauf zu wagen. Der Erfolg steht für sich.

https://www.facebook.com/BixpackKaerntenOsttirol

https://bixpack.at/studio-klagenfurt/

https://www.linkedin.com/in/alice-nicole-sch%C3%B6n-73b0969b/

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Ich bin selbstständige Psychologin und Unternehmensberaterin und berate Menschen und Unternehmen darin, wie sie gesund bleiben.

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Georg Brandenburg

Georg Brandenburg

Als Betreiber eines Coworking Spaces bin ich an Fehler gewöhnt. An meine eigenen, und ich erlebe natürlich hin und wieder auch Fehler meiner Mieter*innen mit. Mit der Zeit haben Fehler ein wenig an Schrecken verloren, gleichzeitig berühren mich die Geschichten, die damit verbunden sind.